90% geschafft!

Tag 149
Meilen gewandert: 15
Meilen auf AT: 1965 von 2184

Zum ersten Mal seit vielen Tagen war der Appalachian Trail heute in großen Teilen ein richtiger Wanderweg ohne größere Kletterpassagen oder Strecken über Geröllfelder. Daher war das Wandern heute richtig angenehm. Der Trail führte relativ eben an vielen Seen vorbei. So langsam erreicht der Appalachian Trail wirklich abgelegene Gegenden in Maine. Wir trafen auf ein paar Fischer, die mit dem Wasserflugzeug versorgt wurden.

Wurde man früher im Süden fast täglich gefragt, ob man schon einen Bären gesehen hat, wird man hier täglich gefragt, ob man schon einen Elch („Moose“) gesehen hat. Gesehen habe ich noch keinen, aber offensichtlich war kurz vor uns ein Elch auf dem Trail unterwegs.

Obwohl wir erst gegen 9 Uhr morgens gestartet waren, hatten Late4dinner und ich um kurz nach 16 Uhr schon 15 Meilen bis zur Piazza Shelter zurückgelegt. Da für heute Nacht Regen angesagt war, sind wir auch nicht mehr weiter gewandert, da weder er noch ich Lust hatten, im Regen oben auf dem nächsten Berg zu zelten. An der Shelter war es heute richtig nett, dort habe ich einige Mitwanderer getroffen, die ich schon von früher kannte und wir saßen noch relativ lange am Lagerfeuer zusammen.

Leider bleibt der Trail erst einmal nicht so einfach wie heute. In den nächsten Tagen sind die letzten hohen Bergketten des Trails zu überqueren. Mit heute habe ich jedoch 90% des Appalachian Trails hinter mir. Ich hoffe, dass ich die restlichen 10% jetzt auch noch schaffen werde.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

