Ende Juli

Tag 119
Meilen gewandert: 18
Meilen auf AT: 1524

Die Nacht im Zelt war sehr ruhig. Da die Blutsauger schon mit mir wach waren, habe ich mir für’s Frühstück nicht viel Zeit genommen. Die 10 Meilen bis nach Great Barrington, MA waren nochmal ein arges Gekraxel und haben viel Kraft gekostet. Dennoch war ich kurz vor Mittag schon an der Straße in die Stadt. Es hat nur 10 Minuten gedauert, bis mich jemand mitgenommen hat.

In der Stadt habe ich zu Mittag gegessen und mein Vorräte ergänzt. Da ich immer noch sehr viele Lebensmittel aus Kent mit mir herumschleppe, hat sich das Fast auf eine Zahnbürste, ein Glas Nutella und einen Apfel beschränkt. Erfreulicherweise war es genau so einfach, wieder aus der Stadt heraus an den Trail mitgenommen zu werden.
Nachmittags wollte ich nochmal 8 Meilen weiter wandern. Leider waren die auch wieder sehr kräftezehrend. Am Ende bin ich dann in das Mountain Retreat Hostel gegangen, das eineinhalb Meilen vom Trail weg liegt (zum Glück hat mich jemand mitgenommen). Das ganze scheint mir so eine Art Exerzitienheim zu sein, das im Hinterhaus Wanderer für 10 Dollar aufnimmt. Immerhin ist alles blitzsauber und die Dame des Hauses scheint zwar kauzig, aber nett. Ich konnte Duschen und mir eine Pizza bestellen. Und ich habe das Hostel heute für mich alleine. Überhaupt habe ich heute merkwürdigerweise niemanden getroffen, den ich kenne.

Der Monat Juli auf dem Appalachian Trail ist irgendwie wie im Fluge vergangen. Insgesamt bin ich fast 500 Meilen durch die Staaten West Virginia, Maryland, Pennsylvania, New Jersey, New York, Connecticut und Massachusetts gewandert. Es scheinen nochmal weniger Durchwanderer geworden zu sein. Die Wanderer, die ich jetzt treffe, betreiben die Wanderung meist wirklich ernsthaft. Irgendwie hat man jetzt so langsam das Gefühl, dass man das Meiste hinter sich hat. Allerdings sind es immer noch über 1000 Kilometer bis ans Ziel…

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

