Gewitter

Tag 106
Meilen gewandert: 17
Meilen auf AT: 1319

Letzte Nacht hatte es kaum abgekühlt und der heutige Tag sollte auch noch einmal an die 35 Grad heiß werden. Schon nach drei Meilen gab es Wasser aus einer altmodischen Pumpe. Heute hatte ich auch das allererste Mal das Gefühl, dass der Sommer seinen Zenith überschritten hat und wir uns schon langsam in Richtung Herbst bewegen. Der Trail war heute schon teilweise mit bunten Blättern bedeckt und ein erster Zugvogelschwarm schien sich zu sammeln.

Nichtsdestotrotz wurde es heute erst einmal ein mächtig schwüler Tag. Kurz vor Mittag erreichte ich endlich die Brinkmann Road Shelter, in der ich meine Mittagspause machen wollte. Kaum hatte ich mich dort niedergelassen, fing es mächtig an zu gewittern und noch weitere Wanderer trudelten ein. Nach zwei Stunden ließ der Regen merklich nach und wir wagten es weiter zu wandern. Durch den Regen hatte es deutlich abgekühlt, so dass das Wandern deutlich angenehmer war (trotz glitschiger Steine). Nach 4 Meilen erreichten wir Culvers Gap, wo es eine schäbige Bar gab. Ich stärkte mich mit einem Cheeseburger und Cheese Fries. Währenddessen zog das nächste Gewitter durch. Nachdem der Regen dann wieder nachgelassen hatte, machten wir uns auf die nächsten drei Meilen zur Gren Anderson Shelter. Wo ich heute auch schlafe. Damit sind wir besser durch das Tief gekommen, als mancher anderer Wanderer.

Der Weg war heute wieder unglaublich felsig. Dabei verläuft der Appalachian Trail oft direkt parellel zu anderen Wegen, die deutlich einfacher sind. Die beiden Fotos habe ich an einer Kreuzung gemacht. Das erste zeigt den Appalachian Trail, das zweite einen dazu parallel verlaufenden Weg. Wahrscheinlich haben sich die Macher des AT etwas dabei gedacht. Nur was?

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

