New Jersey!

Tag 105
Meilen gewandert: 13
Meilen auf AT: 1301

Nachdem der gestrige Wandertag ziemlich anstrengend war, habe ich es heute ein wenig langsamer angehen lassen. Nach dem Aufstehen habe ich erst einmal in der Stadt meine Vorräte aufgefüllt (an der Tankstelle zu Wucherpreisen!) und im örtlichen Diner ein Omelett mit Bratkartoffeln verspeist. So gestärkt habe ich mich dann auf den Weg zur Post gemacht und meine Bounce Box (Paket mit Ausrüstung, die man gerade nicht benötigt und die man einfach am Weg entlang postlagernd an sich selbst schickt) weiter nach Dalton, MA geschickt.
Heute früh waren 6 deutsche Wanderer am Hostel:

Riff Ralph, Bad Penney, Slowfoot, Pain üb Spring. Squishy fehlt auf dem Foto und einer der Wanderer kommt aus dem Nachbardorf, des Dorfes, in dem ich groß geworden bin. Lustig, wie klein die Welt doch ist!

Gegen Mittag bin ich dann die ersten Meilen nach New Jersey gewandert. Nach einer Nachmittagsrast im Mohican Outdoor Center, wo es Softdrinks und Sandwiches zu kaufen gab, bin ich noch der Meilen weiter zur Rattlesnake Spring gewandert, wo ich mitten im Wald mein Zelt für die Nacht aufgeschlagen habe.

Anscheinend gibt es in New Jersey mehr Bären pro Quadratmeile als anderswo in den USA. Ich hoffe, dass mich die Tiere diese Nacht in Frieden lassen. Ich habe auf jeden Fall meine Lebensmittel vorschriftsmäßig in einen Baum gehängt und auch ein kleines Feuer gemacht, um Mücken und Bären auf Distanz zu halten. Zum Glück kam gegen später noch ein Pärchen, so dass ich die Nacht nicht ganz alleine im Wald verbringen muss.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

