Anspruchsvoller Tag und eine Nacht im Gefängnis

Tag 102
Meilen gewandert: 14
Meilen auf AT: 1252

Der heutige Tag war ziemlich anstrengend. Er erforderte zwar kein Höchstmaß an Kondition, war jedoch vom technischen Anspruch her der bis jetzt anspruchsvollste Tag. Heute ging fast die ganze Strecke über „Boulder Fields“ (mir fällt dazu nicht mal eine deutsche Übersetzung ein). Teilweise waren die Ansprüche schon hochalpin. Im Nebel und Regen möchte ich diese Strecke nur ungern gehen müssen.

Gestern habe ich die Merrells nochmal eine halbe Nummer größer geliefert bekommen. Und heute bin ich die ganzen 14 Meilen damit gewandert. Es ist unglaublich, was ein größerer Schuh ausrichten kann! Dennoch habe ich die alten Schuhe zur Sicherheit auch noch mitgetragen. Noch unglaublicher finde ich, dass meine Füße nochmal gewachsen sind.

Heute war ich den ganzen Tag mit der netten Truppe von gestern unterwegs: Nooga, Bandana, Tallouf, Kleenex und ich.

Bandana vor mir

Nooga hinter mir

Tallouf

Letzte Rast vor Palmerton, PA in der George W. Outerbridge Shelter

Kurz vor Palmerton kam plötzlich etwas Bewegung und Aufregung in die Dreierreihe Bandana, Tallouf und Slowfoot: Bandana übersah ein „Copperhead“ (giftige Schlange) und lief einfach darüber hinweg. Das hat die Schlange dann aufgeweckt und sie wollte Tallouf beißen. Der konnte sich jedoch durch ein paar geschickte Sprünge retten. Ich habe schnell gebremst und dann gleich die Kamera gezückt. Zum Glück ist das nochmal gut gegangen!

Wir schlafen heute im „Jailhouse Hostel“ in Palmerton, PA.

Im Keller der hiesigen Polizeistation dürfen Wanderer umsonst übernachten.

Von außen

Von innen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

