„Pony-Packing“

Tag 90
Meilen gewandert: 13
Meilen auf AT: 1048

Die gute Nachricht zuerst: Meine Wanderung auf dem Appalachian Trail scheint erst einmal weiter zu gehen.

Heute Frühjahr mich Laurel, die Besitzerin des Teahorse Hostels in Harpers Ferry, mit dem Auto zur Turner’s Gap gefahren. Irgendwie war ich schon ein wenig nervös. Denn erst nach ein paar Kilometern Wanderung würde es sich zeigen, ob men Bein soweit in Ordnung ist, dass meine Wanderung weiter gehen kann. Laurel hat meinen großen Rucksack direkt weiter zum Free State Hostel gefahren. Gewandert bin ich dann nur mit einem kleinen Leihrucksack, in dem ich Wasser, einen Imbiss und eine Regenjacke gepackt hatte. Sein nettes Pony-Design leuchtete im Dunkeln und glitzerte im Sonnenschein und war Anlass zu großer Freude bei nahezu allen Wanderern, denen ich begegnet bin – „Ponypacking“ eben.

Trotz stellenweise recht steinigem Weg vergingen die 12 Meilen fast wie im Flug. Jedes kleine Zwicken im linken Fuß hat gleich Sorgenfalten ausgelöst. Irgendwie macht das einen schon bald paranoid. In meiner Mittagspause gab es noch etwas ganz besonders nettes – was, das wird hier jedoch nicht verraten. 😉

Schon um kurz nach 15 Uhr erreichte ich das Free State Hiker Hostel. Mein Rucksack war auch schon da und das Ganze macht einen sehr netten Eindruck hier. Der Besitze ist noch nicht da, er hat jedoch ein Schild an der Tür auf dem steht, das man erst reinkommen und sich Wohlfühlen soll.

Mein linker Fuß fühlt sich gut an und in Anbetracht der frühen Tageszeit und des schönen Wetters fiel es mir schwer, mich davon zu überzeugen, dass es für heute genug ist! Immerhin scheint meine Wanderung nun erst mal weiter gehen zu können!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

