Grüne Hölle

Tag 78
Meilen gewandert: 25 (+3)
Meilen auf AT: 901

Da es heute noch heißer und noch feuchter werden sollte (und auch wurde) bin ich heute schon früh aufgestanden und war um 6:30 Uhr schon auf dem Trail. Zweieinhalb Stunden später war ich dann schon bei der Loft Mountain Wayside Raststätte am Skyline Drive. Dort gab es dann erst nochmal ein zweites herzhaftes Hikerfrühstück. Einen Bären habe ich heute wieder nich gesehen. Lediglich ein Hirsch stand mir nach der Mittagspause im Weg und wollte erst keinen Platz machen.

Irgendwie scheinen die Tiere hier irgendwie nicht scheu zu sein. Die Hirsche könnte man hier fast mit der Hand fangen…

Der Appalachian Trail wird manchmal auch „Green Tunnel“ genannt, weil er oft stundenlang durch Wald oder Gebüsch verläuft. In den letzten Tagen hat das schwülheisse Wetter den Trail jedoch eher in eine grüne Hölle verwandelt. Über den Wandertag habe ich 10 Liter Wasser getrunken, und einen großen Teil davon wohl wieder durch die Haut abgegeben. Um 16 Uhr war mein geplanter Wandertag nach 21 Meilen eigentlich zu Ende. Obwohl ich unglaublich klebrig war, fanden mich die blutsaugenden Insekten noch unglaublich lecker. Nach einer Stunde Pause habe ich mich dann entschieden, noch drei Meilen bis zur Swift Run Gap weiterzuwandern, um in Elkton in einem Motel mit Dusche zu schlafen. Eigentlich wollte ich die drei Meilen per Anhalter zurücklegen, aber niemand wollte einen verschwitzen Hiker mitnehmen. Daher habe ich die drei Meilen dann auch noch zu Fuß zurückgelegt. Dafür schlafe ich heute frisch geduscht und mit einer großen Pizza im Bauch in einem richtigen Bett!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

