Vorbereitungen auf die Rückkehr auf den Trail

Tag 67
Meilen gewandert: 0
Meilen auf AT: 779

Am kommenden Dienstag ist mein länger geplanter beruflicher Termin, wegen dessen ich eigentlich am 10. Juni kurz nach Deutschland zurückkommen wollte. Und am Tag darauf geht nun mein Flug wieder zurück in die USA dorthin, wo ich vor knapp drei Wochen aufgehört habe.

Zuerst geht es von Frankfurt nach Washington, DC. Von dort fliege ich dann noch eine kleine Strecke weiter zum Shenandoah Regional Airport. Eigentlich wäre es für die kurze Strecke nicht nötig, das Flugzeug zu benutzen. Da jedoch der öffentliche Verkehr in den USA per Bus und Bahn nur sehr beschränkt existent ist, ist das die ökonomischste Möglichkeit. Von dort geht es mit dem Flughafenshuttle zurück nach Glasgow, VA. Der Betreiber war so freundlich, diese Strecke außerhalb der normalen Route für mich zu fahren. Da dürfte ich dann gegen 20 Uhr ankommen.

Da es in Glasgow keine Unterkünfte gibt, werde ich dort dann gleich mein Zelt aufschlagen oder in der Hiker Shelter dort übernachten. Es gibt dort auch nur eingeschränkte Möglichkeiten, sich mit Proviant und Gaskartuschen einzudecken. Ich wollte jedoch nicht für die nächsten 60 Meilen auf warme Mahlzeiten und Getränke verzichten. Daher habe ich eine Gaskartusche und ein paar Gefriergetrocknete Mahlzeiten bei Amazon bestellt und postlagernd dorthin senden lassen. Für die Gaskartusche war ich schon spät dran. Hoffentlich klappt das noch.

Ich bin sehr gespannt, wie sich der Appalachian Trail nach einer dreiwöchigen Pause anfühlen wird. Die Wanderer, die ich kenne, werden zu diesem Zeitpunkt weit voraus sein. Ich werde dann wohl nochmal ganz neue Leute kennen lernen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

