Leider nochmal eine Zwangspause

Tag 51
Meilen gewandert: 0
Meilen auf AT: 779

In Glasgow habe ich mich heute erst einmal von John verabschiedet und mich dann von einem Shuttle-Dienst für einen Wucherpreis nach Waynesboro fahren lassen.
Der Arzt dort hat bestätigt, was ich schon vermutet hatte: Mein rechter Fuß hat kurz oberhalb des Sprunggelenks eine Sehnenscheidenentzündung. Laut denen Angaben ist Schonung dafür die beste Therapie. Er hat mir geraten, das Wandern erst mal für mindestens eine Woche sein zu lassen.

Nach Überdenken aller Möglichkeiten und angesichts der Tatsache, dass ich vom 8. Bis 13. Juni sowieso einen beruflich veranlassten Rückflug nach Deutschland geplant habe, werde ich wohl versuchen, den Rückflug vorzuverlegen. Das sollte der Sehne zu Hause genug Zeit lassen, völlig auszuheilen. Und wenn alles glatt geht, wäre ich am 13. Juni wieder zurück auf dem Trail…
Hoffentlich!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Leider nochmal eine Zwangspause

  1. Daniela schreibt:

    Dann hoffe ich für dich, dass alles wunderbar klappt und sich dein Fuß bis Mitte Juni optimal erholt. Gute Hin- und vor allem wieder Rückreise!

    • kazibo schreibt:

      Danke für die guten Wünsche!
      Ein wenig blutet mir gerade schon das Herz: Nach einer Zeit mit einigen Unwettern herrscht hier gerade Traumwetter. Und wenn ich in zweieinhalb Wochen wieder zurückkomme, dann werden alle meine Wanderfreunde, mit denen man so einiges durchgestanden hatte, für mich unerreichbar auf dem Trail voraus sein.
      Wie so oft im Leben kommt so etwas eben ungeplant und zeitlich ungeschickt. Wahrscheinlich könnte ich nach einer Woche schon wieder weiter wandern. Allerdings lohnt das kaum, da ich für den 8. Juni ohnehin einen beruflich veranlassten Rückflug geplant hatte.
      Dann werde ich mich nun eben zu Hause auskurieren.

  2. Sue schreibt:

    Hang in there and hope you’ll be back on the trail again soon! All the best.

Kommentar verfassen

