Weiter geht’s!

Tag 41
Meilen gewandert: 26
Meilen auf AT: 613

Nachdem wir den gestrigen Tag ziemlich untätig verbrachten, wollten John und ich heute halbwegs früh starten. Ein Shuttle-Dienst war jedoch nur noch für 6 Uhr früh zu bekommen. Typischerweise werden die Fahrdienste vom und zum Trail von irgendwelchen Privatpersonen in abgetakelten Autos durchgeführt,
die sich damit (schwarz) ein Zubrot verdienen.

Somit sind wir früh aufgestanden und waren heute schon um 6:20 Uhr am Trail. Dort haben wir uns erst noch ein mitgebrachtes altes Subway-Sandwich geteilt und sind dann losgewandert. Man könnte ja meinen, dass das nach einem Ruhetag mit reichlich Fastfood richtig gut geht. Dem war aber nicht so. Die Beine waren bleischwer und das Sandwich lag wie ein Klotz im Magen. Es hat bei uns beiden gute zwei Stunden gedauert, bis der Körper wieder im „Wandermodus“ war.

Im Gegensatz zu gestern war es heute zumindest von oben halbwegs trocken. Es gab lediglich hin und wieder etwas Nieselregen. Von den gewaltigen Regenmengen der letzten Tage war jedoch alles noch nass und aufgeweicht und der Trail größtenteils sehr matschig.

Dennoch ging es heute gut von der Hand bzw. den Beinen. Wir haben trotz Matsch am Ende 26 Meilen (42 km) geschafft. Am frühen Nachmittag habe ich auf einer Brücke die 600 Meilen Marke überschritten.

Kurz danach gab es in Trent’s Grocery (einem kleinen Gemischtwarenladen in der Wildnis, wo es von der Kettensäge bis zum Kuchen alles zu kaufen gibt) noch Kaffee und Pizza.

Heute Nacht campen wir am Wapiti Shelter, von dem wir morgen nur 17 Meilen bis nach Pearisburg, VA haben. Dort gab es Abendessen aus der Tüte, danach Waschen am Bach (um den „Hiker Smell“ ein wenig zu reduzieren) und dann ging es in den Schlafsack.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s