Vorläufiger (Wetter-)Tiefpunkt

Tag 35
Meilen gewandert: 5
Meilen auf AT: 500

Der heutige Tag begann so, wie der gestrige aufgehört hat: mit Dauerregen. Die ganzen Klamotten waren noch nass und die Schuhe waren auch noch klatschnass (Gore Tex konnte dem Wetter auch nichts entgegensetzen). Kaum hatte ich die Thomas Knob Shelter verlassen, fing es wieder an stark zu regnen. Der Weg bestand sowieso schon im wesentlichen aus Matsch, tiefen Pfützen und glitschigen Felsen. Der Regen machte das Ganze nochmal ungemütlicher.

Im Nebel kam mir dann plötzlich jemand entgegen, der mit mir in der letzten Shelter war. Und dann waren wir uns plötzlich nicht mehr sicher, wer von uns in die falsche Richtung geht? Mein Kompass sagte, dass ich in Richtung Norden gehe, daher war ich meiner Richtung schon ziemlich sicher. Die Auflösung brachte dann ein Pärchen, das eine Karte dabei hatte: Ich war derjenige, der in der falschen Richtung unterwegs war. Zum Glück ist das noch rechtzeitig aufgefallen.
Auf dem Weg zur Wise Shelter habe ich mich oft gefragt, warum ich mir diese Sache überhaupt antue? Dort angekommen habe ich mich entschlossen, dort zu bleiben, und es erst einmal auszusitzen.
Herma, die kurz vor mir losgegangen war, war auch schon in der Shelter und hatte auch keine Lust mehr, weiterzugehen. Also haben wir uns es dort so gut es geht gemütlich gemacht.
Leider verheißt der Wetterbericht für morgen auch keine Besserung. Meine Stimmung ist auch auf dem Tiefpunkt angelangt…

20120511-214147.jpg

Ein älterer Mitwanderer namens „Crooked Sticks“ hat dann kurz vor Sonnenuntergang im Regen noch einen Sonnentanz aufgeführt – hoffentlich hilft das was…

20120511-214536.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

