Über Roan High Knob nach Roan Mountain

Tag 29
Meilen gewandert: 23
Meilen auf AT: 392

Heute ging es nochmal über eine Reihe Berge, die alle um die 6000 Fuß (um die 1900 m) hoch waren. Anscheinend waren das fürs Erste die letzten höheren Berge. Ganz oben an der höchsten Shelter des Appalachian Trails habe ich eine Gruppe Wanderer getroffen, die ich schon von früher kannte. Sie waren „Slackpacking“ unterwegs und einer hatte sogar seine Gitarre mit dabei. Dadurch gab es eine Mittagspause mit musikalischer Untermalung.

20120503-234157.jpg
Die Aussicht auf eine Dusche und ein warmes Abendessen und dass ich morgen in einem Bett aufwachen kann, hat mich heute zu 23 Meilen angetrieben (es war nochmal ein „Good Ankle Day“). Dadurch schlafe ich heute im Mountain Harbour Hostel in Roan Montain. In Wirklichkeit waren es eher 25 Meilen, da ich noch vom Hostel zum Steakhouse und wieder zurück gelaufen bin.

Das Hostel ist klein und nett und irgendjemand hat Bier gekauft, so dass der Abend ganz nett zu werden schien. Leider sind eben noch drei betrunkene College Kids eingelaufen, die erst mal noch anfangen, Pizza zu backen. Das kann ja noch was werden…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Über Roan High Knob nach Roan Mountain

  1. kasiwi schreibt:

    Happy birthday, Stephan. Ich wünsch dir noch viele schöne Lichtungen und tolle Ausblicke, viele freundliche Wanderer und noch viel trail magic. Karin
    _____________________________
    ___######_________######_____
    _##______##_____##______## ___
    ##_________##_##_________## __
    ##___________#____________## _
    ##___________#____________## _
    ##_______________________##__
    _##_____________________##___
    __##___________________##____
    ____##_______________## _____
    _______##___________##_______
    __________##_____##__________
    _____________### ____________

  2. Kris NM schreibt:

    Happy Birthday! Alles erdenklich Gute und weiterhin gutes Gelingen auf dem Trail….wünscht die Crew aus dem hohen Norden!

  3. Ingrid schreibt:

    Auch von uns alles Gute zum Geburtstag! Wir wünschen Slowfoot keine Fußprobleme mehr, und noch viele spannende Meilen… Und freuen uns natürlich auf weitere tolle Berichte. Happy birthday!!!
    Ingrid und family

  4. Mechtild u. Werner schreibt:

    Lieber Stephan,
    ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag von Mechtild und Werner. Wir verfolgen seit geraumer Zeit Deinen Weg in Deinem Blog, manchmal auch mit ein wenig Sorge.
    Alles Liebe und Gute und viel Glück auf Deinem weiteren Weg, der ja doch so unendlich lang erscheint!

  5. Christian schreibt:

    So früh wie meine Vorredner schaffe ich das natürlich nicht, aber auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, noch viele sonnige Tage, nur noch good anckle days, Gesundheit und was Du Dir sonst noch alles wünschst.
    Christian

  6. Hubert und Ida schreibt:

    Hallo Stephan!
    Auch von Hubert und Ida einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir verfolgen immer gespannt Deine Berichte. Bleibe weiter gesund und froh gelaunt. Du schaffst das.

  7. kazibo schreibt:

    Vielen Dank Euch allen für die Geburtstagsgrüße! Den Tag werde ich mit dem berühmten Hikerfrühstück im Mountain Harbour Hostel beginnen und mich dann wieder auf den „Trail“ machen. Da das Wetter mitzuspielen scheint, spricht einem netten, denkwürdigen Geburtstag nichts entgegen

  8. Hi Stephan,

    alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Es ist sicher schon etwas ganz tolles, diesen auf einem ganz besonderen Weg zu haben. Diese Erinnerung kann Dir keiner nehmen..Wir freuen uns, dass es bei Dir wieder gut läuft. Weiter so!…Katahdin erwartet Dich…

    Lass es Dir für den Tag gut gehen, viele Grüße

    Axel und Herma…die auf dem Weg ist…

  9. Annelise und Alfred schreibt:

    Lieber Stephan,
    auch wir gratulieren dir herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen dir alles Gute, vor allem Gesundheit, damit du weiter deinem Ziel entgegen wandern kannst.
    Wir sind froh, dass es deinem Fuß wieder besser geht.
    Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Annelise und Alfred

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s