Unicoi Bluegrass Festival

Tag 24
Meilen gewandert: 0
Meilen auf AT: 317

Gestern fragte mich Miss Janet (die Lady, die hier in Erwin die Wanderer hin und her fährt), ob ich Lust hätte, auf ein Bluegrass-Festival in der Nähe mitzukommen. Lust hatte ich eher keine und wo liegt eigentlich Unicoi?

Irgendwie scheint Miss Janet gewisse Muttergefühle

für mich entwickelt zu haben; sie tut was sie kann, um mir hier das Leben zu erleichtern. Gegen 12 Uhr mittags bin ich dann davon ausgegangen, dass sie mich vergessen hatte. Aber gerade dann klingelte das Telefon und es gab nicht mehr wirklich ein Entrinnen.

Wider Erwarten war es aber ganz nett, mal wieder aus meinem Schneckenhaus herauszukommen und wieder Leute zu treffen. Die Atmosphäre muss man sich so vorstellen wie damals bei „die Waltons“ oder „Unsere kleine Farm“ (für diejenigen, die sich noch daran erinnern…).

Es spielten zahllose Lokale Bands teilweise ziemlich gute Musik und ich lernte, dass diese Ecke von Tennessee quasi die Wiege des Bluegrass war. Und obwohl ich wohl der älteste der anwesenden Wanderer war, habe ich immer noch den Altersdurchschnitt des Festivals gesenkt.

Am Stand der Appalachian Trail „Thru-Hiker“ habe ich ein „Appalachian Trail Tattoo“ verpasst bekommen.

Auf dem Freigelände hat jemand einen Motor betrieben, der vor über 100 Jahren von einem Namensvetter (oder gar Verwandtschaft?) gebaut wurde.

Auf dem Weg zurück in mein Motelzimmer ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich passender Weise gleich im einzigen rollstuhlgerechten Zimmer des Motels gelandet bin…

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Unicoi Bluegrass Festival

  1. enja schreibt:

    Hallo,

    hm, du bist irgendwie dem „grünen Tunnel“ verfallen. Du möchtest nicht mehr sehen, was es links und rechts Schönes und Interessantes gibt? Was treibt dich?

    Grüße Enja

Kommentar verfassen

