Start im Amicalola State Park

Nach einer weiteren Nacht im Hikerhostel war heute früh Einpacken angesagt. Nach dem Frühstück war Abfahrt zum knapp 40 km entfernten Start des AT angesagt. Beginnen kann man den AT auf zwei Möglichkeiten:
man kann sich entweder fast bis auf den Gipfel des Springer Mountain eine Meile nördlich fahren lassen. Man wandert von dort dann die Meile zum Start und von dort wieder zurück.

Die „klassische“ Variante ist jedoch, den AT über den „Approach Trail“ zu beginnen. Man steigt vom Visitor Center des Amicalola State Park über knapp 9 Meilen auf den Gipfel des Springer Mountain auf. Diese Strecke zählt jedoch noch nicht zum AT.

Nach der Registrierung im Visitor Center ist man offiziell „Thru-Hiker“.

Die Wage dort zeigte für meinen Rucksack 30 Pfund Gewicht an, einschließlich Wasser und (wahrscheinlich viel zu viel Proviant).

Kurz vor 10 Uhr morgens bin ich dann durch das steinerne Tor gegangen…

Von meinem iPhone gesendet

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s