GPS Positionsmeldungen im Blog – wo ist Steph?

Schon eine Weile habe ich nach Möglichkeiten gesucht, kleine Kartenausschnitte mit meiner GPS-Position als Statusmeldungen im Blog zu posten – damit alle Interessierten sehen können, wo ich mich gerade befinde. Auf dem Iphone nutze ich MotionX-GPS, eine ganz komfortable (und günstige) GPS-App. Aus dieser App heraus kann man aktuelle Positionsmeldungen (auch mit Foto und Kommentaren versehen) per Email verschicken oder direkt zu Facebook “posten”. Leider habe ich es nicht geschafft, diese Meldungen direkt in das Blog zu integrieren. Über die WordPress-Funktion “Blogging per Email” kann ich die Positionsmeldung jedoch direkt ans Blog senden und wundersamerweise wird auch gleich ein Kartenausschnitt mit angezeigt (s.o.)!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu GPS Positionsmeldungen im Blog – wo ist Steph?

  1. Justin schreibt:

    Der like Button wuerde sich gut auf der Seite machen, oder ist er mir entgangen?

Kommentar verfassen

