Mammut Cirrus GTX–neuer Versuch, neues Glück?

DSCF2691Mein letztes Paar Mammut Cirrus GTX hat mich ja im wesentlichen ohne Blasen zuverlässig durch die eine oder andere Wanderung getragen.  Der Nachteil war lediglich, dass die Schuhe nach rund 5 Monaten (zugegebenermaßen intensiven) Benutzung an allen Ecken und Enden auseinandergebrochen waren. Die Nachfolger von Merrell sind zwar ok, jedoch bekomme ich in ihnen ab ca. 20 km immer mal wieder Blasen.

Letzte Woche waren die Schuhe bei Doorout in Fulda auf EUR 119 reduziert und einen zusätzlichen Neukundenrabatt von 10% gab es auch noch. Da konnte ich dann doch nicht widerstehen und habe mir doch nochmal ein Paar gegönnt. Leider gab es sie in meiner Größe nicht mehr in rot-schwarz sondern nur noch in tristem graublau. Ich freue mich auf den ersten Einsatz und bin gespannt, wie lange sie dieses Mal halten…

Update 29. Januar: Ich habe die alten orthopädischen einlagen reingelegt und bin 25 Kilometer und 1100 Höhenmeter gewandert – es gab keine Blasen oder sonstige Ärgernisse. Diese Schuhe scheinen für meine Füße gemacht zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

