Mammut Cirrus GTX: Trennung nach 6 Monaten

nach rund 6 Monaten und 800 Kilometern...

Sie haben mich prima durch lange Mittelgebirgswanderungen, über 50 km lange Etappen des Fjällräven Classic und durch den Großteil der Verdonschlucht getragen – ohne Blasen, ohne Fußschmerzen und ohne nasse Füße. Jedoch nach ca. 800 Kilometern und rund 6 Monaten (pünktlich 12 Tage nach Ablauf der Gewährleistung) haben meine Mammut Cirrus GTX aufgegeben: Risse im Obermaterial im Vorderfußbreich und eine Sohle, die auseinanderbröckelt.

Irgendwie dachte ich, daß auch leichte Schuhe (jüngst im Laden für EUR 149 gesehen) ein bisschen länger halten sollten…

Daher wird es jetzt erst mal wohl kein neues Paar geben – und ich mich wohl nach einer Alternative umsehen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mammut Cirrus GTX: Trennung nach 6 Monaten

  1. sabi schreibt:

    Ich würde die Lebensdauer eher in Kilometerleistung und nicht in Monaten sehen – meine Salomon halten so um die 1000-1500km je nach Gelände.
    Die Risse im Obermaterial/Mesh sind kein Problem – und das X ist im Grunde völlig überflüssig 🙂

    • kazibo schreibt:

      Da stimme ich Dir zu! Ich hatte ganz vergessen, die Laufleistung noch mit anzugeben. Die war bei meinen Cirrus‘ so bei 800 Kilometern. Und das erschien mir angesichts des Preises der Schuhe doch etwas wenig.
      Ich wollte jetzt auch gerne Schuhe von Salomon ausprobieren, allerdings waren die in miner Größe grad nicht da – so gebe ich in den nächsten Monaten mal Merrell eine Chance…

Kommentar verfassen

