Von Hirschhorn über Heidelberg nach Schriesheim

Gestern wollte ich spontan meine neue Ausrüstung ausprobieren und auch ein wenig auf den anstehenden Fjällräven Classic trainieren. Ausgesucht habe ich mir dafür ein Stück des Neckarwegs von Hirschhorn nach Heidelberg und von dort weiter über den „Weissen Stein“ nach Schriesheim. Mit dabei war mein neuer Rucksack (2011 Windrider von Hyperlite Mountain Gear) und das neue lunar Solo Zelt. Zusätzlich noch eine kurze Thermarest Air Matte, 4 Segemente einer Thermarest Z-Lite, Gaskocher, Topftasse, Regenjacke, 1 Satz Wechselwäsche und etwas Kleinkram. Damit lag das Basisgewicht bei rund 5.5 Kilo. Dazu kamen noch zwei liter Wasser und ein Kilo Lebensmittel, was den Rucksack dann auf ein Gesamtgewicht von 8.5 Kilo brachte.

Gestartet bin ich um 14 Uhr in Hirschhorn und von dort 30 km und rund 1000 Höhenmetern dem Neckarweg gefolgt. Über Nacht war ich dann bei Heidelberg direkt am Neckar auf dem Campingplatz. Das Lunar Solo war schnell aufgebaut undhatte in seiner Apsis viel Platz für alle meine Ausrüstung. Geschlafen habe ich prima (mit direktem Blick auf den Neckar). Groß genug war das Zelt, bei Regen wäre es aber doch ungemütlich, sich drinnen anzuziehen und zusammenzupacken. Es ist halt doch nur ein Einmannzelt…

Am nächsten morgen ging es dann noch über den „Weissen Stein“ nach Schriesheim – und nach 22 Stunden, 45 Kilometner und 1500 Höhenmetern ziemlich kaputt. Aber ich war ganz zufrieden mit mit meiner neuen „leichteren“ Ausrüstung, wer weiss, ob ich das sonst überhaupt geschafft hätte…

Von Hirschhorn über Heidelberg nach Schriesheim

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

