Snow Peak Titanium Trek 700

Größenvergleich

Topf oder Tasse? Beim Auspacken war ich ja doch ein wenig überrascht, wie klein 0.7 Liter doch sind. Aber der kleine Snow Peak Topf fasst  – bis an den Rand gefüllt – tatsächlich eine ganze Flasche Wein. Mit Deckel und Netzbeutel wiegt das Leichtgewicht 136 Gramm. Effektiv lassen sich damit rund 500 ml Flüssigkeit erhitzen, gerade genug für eine Trekking Mahlzeit oder zwei Tassen Tee. Dank des robusten Titanmaterials geht es auch zur Not mal direkt im Feuer, wobei das Deckelchen verhindert, dass Asche in den Topf fällt. Für aufwändigere Menüs ist er dann doch zu klein.  Mit den zwei Klappgriffen lässt sich der Topf gut handhaben und fühlt sich bei Bedarf dann auch fast wie eine Tasse an. Und nach der Tour lässt sich der Topf prima in der Spülmaschine sauber machen. Wenn er sich gut hält, bleibt er noch lange mein Freund!

Kochen direkt im Lagerfeuer!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s