36 Grad, kein Ventilator…

Tag 94
Meilen gewandert: 18
Meilen auf AT: 1129

Heute war es nochmal schwülheiss, das Thermometer zeigte mittags 36 Grad im Schatten! Das Wandern wird da eine echte Herausforderung. Man sieht es sogar schon den Pflanzen im Wald an, dass sie leiden.

Heute verlief der Appalachian Trail auch das erste Mal für einen ganzen Tag durch die “Zivilisation”. Ich fand es richtig gewöhnungsbedürftig, zu Abwechslung mal durch Farmland zu wandern, ständig Strassenlärm im Hintergrund zu hören und alle halbe Stunde eine Strasse zu sehen.

Das hatte jedoch auch seine guten Seiten. Nach 6 Meilen erreichte ich Boiling Springs, ein kleines 1000 Seelen Dorf. Dort gab es jedoch ein sehr nettes Café das leckeres Frühstück und WiFi im Angebot hatte – was braucht der ausgehungerte Hightech Wanderer mehr?

Kurz nach mir trudelte auch gleich “Funnybone” ein, ein Chirurg im Ruhestand. Ihn hatte ich immer mal wieder getroffen und mit Ende 60 dürfte er einer der ältesten noch aktiven Thru-Hiker sein.

Heute war auch wieder so ein Tag, an dem ich nochmal versucht war, 25 Meilen zu wandern. Dass es nicht dazu gekommen ist, habe ich diesen Herren zu verdanken

Moose, JB und die “Traillegende” Baltimore Jack hatten hatten bei Meile 14 Kälte Limonade, Burritos, Kuchen, Kartoffelchips und Obst im Angebot. Am späten Nachmittag war ich der einzige Gast und habe dort nochmal fast zwei Stunden Pause gemacht und dabei auch noch jede Menge “Trailtratsch” erfahren. So gestärkt machte ich mich dann auf die letzten 4 Meilen zu Darlington Shelter. Dort war außer mir nur noch “Wildflower”, eine Lady, die ich zuletzt vor vielen hundert Meilen gesehen habe. So hatte ich dann auch noch einen recht unterhaltsamen Abend.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

